Bergwanderung: Über den Hohen Kasten Abstieg zur Bollenwees (Fälensee)

Eine unserer absoluten Lieblingswanderungen ist:

Brülisau Seilbahn auf den Hohen Kasten hinauf. Von dort geht es über den “geologischen Wanderweg” bis zur Saxer Lücke, dort beginnt der Abstieg zur Bollenwees (Fälensee). Nach einem großzügigen Vesper geht es von dort weiter Richtung Plattenbödeli (Sämtisersee), von dort aus sind es dann ungefähr noch 1Std. Fussmarsch steil bergab bis nach Brülisau.

9058 Rüte, Schweiz

Schweiz

9058 Rüte, Schweiz

9058 Rüte, Schweiz

9058 Altstätten, Schweiz

 

Die Tour ist für Kinder ab ca. 7 Jahren gut geeignet, allerdings sollten diese trittfest sein, da es des Öfteren rechts und links steil bergab geht.

Gutes und festes Schuhwerk wird voraus gesetzt.

Gesamtlaufzeit: ca. 6,5 Std

jpg_00002958 jpg_00003707 jpg_00004487 jpg_00005255

One thought on “Bergwanderung: Über den Hohen Kasten Abstieg zur Bollenwees (Fälensee)

Schreibe einen Kommentar